Freiwilligendienste_B.jpg
FreiwilligendiensteFreiwilligendienste

Sie befinden sich hier:

  1. Personal
  2. Unser Personal
  3. Freiwilligendienste

Freiwilligendienste

"Schule fertig! Und nun?" – Für junge Menschen, die sich bei Ihrer Berufswahl noch nicht abschließend festlegen , die Wartezeit bis zum Beginn eines Studiums überbrücken oder einen Einstieg in ihren (möglicherweise) zukünftigen „Traumberuf“ erhalten möchten, bieten wir Freiwilligendienste im Krankentransport an. Nach der Qualifizierung zum Sanitätshelfer lernen die Absolventen eines Freiwilligenjahres an der Seite eines Kollegen mit der Mindestqualifikation als Rettungssanitäter die Kommunikation, die Versorgung und den Transport unserer Klienten kennen. Und wer weiß? Vielleicht folgt schon bald die Rettungssanitäter-Qualifzierung...

Nähere Informationen erhalten Interessenten über die Internetpräsenz von Volunta. Mit dem Beratungscenter Main-Kinzig-Kreis steht in unserer Geschäftsstelle während der üblichen Bürozeiten zudem ein Ansprechpartner der hessischen DRK-Freiwilligenorganisation zur Verfügung.