MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. News & Archiv
  3. News

Aus zwei mach eins… - Umbauarbeiten für zentrale Rettungswache in Maintal beginnen

Zwei Standorte bilden im Maintaler Stadtgebiet derzeit noch die Grundlage der rettungsdienstlichen Versorgung: Zum einen die Rettungswache Dörnigheim in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Maintal e.V., an der gegenwärtig ein Fahrzeug rund um die Uhr und eines zusätzlich von Montag bis Samstag im Tagdienst besetzt ist und zum anderen der Rettungsmittelstellplatz in Bischofsheim, dessen Sozialräume sich im Gebäude des DRK Seniorenzentrums Kleeblatt in einer Wohnung des Betreuten Wohnens befinden. Von dort startet ein weiteres Fahrzeug im 24-Stunden-Dienst zu seinen Einsätzen. Doch eines haben beide Standorte gemeinsam: zu klein, zu eng und schlichtweg nicht mehr zeitgemäß!