Sie sind hier: Aktuelles / Archiv 2010

Archiv 2010

Neuer Rettungsmittelstellplatz in Nidderau-Ostheim

Mit der Anfang Dezember erfolgten Inbetriebnahme eines neuen Stellplatzes in Nidderau-Ostheim konnte die DRK Rettungsdienst Main-Kinzig gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt...

So wird ab sofort bei Einsätzen von Fahrzeugen der Rettungswache Nidderau regelmäßig ein freies Fahrzeug – vorzugsweise aus dem Hanauer Bereich – nach Nidderau-Ostheim versetzt, um dort auch im Falle... [mehr]

DRK Hanau an Großübung beteiligt

Am 9. Oktober 2010 fand am Frankfurter Flughafen eine der europaweit bislang größten Katastrophenschutzübungen statt.

Angenommen wurde die Kollision eines im Landeanflug befindlichen Flugzeugs mit einer die Landebahn querenden Passagiermaschine. Die Kulisse dieses Szenarios bildete die im Bau befindliche... [mehr]

Neuer Rettungswagen für Langenselbold

Einen neuen Rettungswagen konnte der DRK Ortsverein Langenselbold am 12. August 2010 in Dienst stellen.

Das Fahrzeug ersetzt damit ein Vorgängermodell, das nach knapp fünf Jahren im Dienstbetrieb und mehr als 250.000 gefahrenen Einsatzkilometern nunmehr ausgemustert werden konnte.

Der „Neue“... [mehr]